Jahreshauptversammlung 2022
 
Bei der Jahreshauptversammlung 2022 der Vereinigung Ehemaliger Sixt-von-Armin-Kaserne

Wetzlar e.V., im Bürgerhof Ehringshausen-Katzenfurt
begrüßte der Vorsitzende Michael Hornung am 03.April zahlreiche Mitglieder und Gäste.
M. Hornung übermittelte Grüße von ehemaligen Kameraden, die aus terminlichen Gründen
oder wegen der übergroßen Anreisedistanz nicht teilnehmen konnten.
Anschließend gedachten alle Teilnehmer in einer Gedenkminute der im Krieg und im Dienst Gefallenen sowie der im letzten Jahr verstorbenen der Vereinigung.
 
In seinem Jahresrückblick für die Jahre 2020 und 2021 konnte er nur über den Neujahrsempfang und die Jahreshauptversammlung 2020 Berichten alle anderen geplanten Termine mussten Pandemiebedingt leider Ausfallen.
Michael Hornung bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen und allen Kameraden der Vereinigung, die ihn mit Rat und Tat bei seiner nicht einfachen Führungsarbeit unterstützt hatten.
 
Beim nächsten Tagespunkt legte die Schatzmeisterin Crystal hornung den Kassenbericht vor. Die
Kassenprüfer bescheinigten eine sorgfältige, sachlich und rechnerisch den Vorschriften
entsprechende Buchführung. Danach wurde der Vorstand auf Antrag einstimmig entlastet
die Neuwahl des Vorstandes ergab folgendes Ergebnis.
Vorsitzender. Michael Hornung
Stellvert. Vorsitzender Michael Grether
Schriftführer. Michael Grether
Schatzmeisterin. Crystal Hornung
Beisitzer: Reinhold braun Jürgen Stork Michael Feuster Jürgen Büttner
Neuer Kassenprüfer Eddi Nowak
In einem weiteren Tagesordnungspunkt ging der Vorsitzende auf die für 2022 geplanten
Veranstaltungen ein und legte dabei den Schwerpunkt auf das Gästeschießen am 14.05.2022
im Schützenhaus Braunfels.

Gästeschießen 2022


Am 14. Mai war es endlich wieder soweit, das Gästeschießen der Vereinigung Ehemaliger Sixt von Armin Kaserne Wetzlar e.V. fand nach zwei Jahren Corona Pause wieder statt.
Hierzu trafen sich die Kameradinnen und Kameraden wie gewohnt um Vierzehn Uhr im Schützenhaus der Schützengesellschaft 05 Braunfels. Unser Kamerad Jürgen Büttner hatte zuvor noch die Terrasse mit unseren Wimpeln hergerichtet.
Nach der Begrüßung durch unseren Vorsitzenden und der Freigabe der Kaffee Tafel ging es dann auch schon los. Geschossen wurde mit einem Einzel Lader Kleinkaliber Gewehr mit 10 Schuss auf der fünfzig Meter Bahn. Die Aufsicht hier hatte der  Schießwart des Schützenvereins Clemens Hammer, der nach Abschluss des Kleinkaliber Schießens Michael Hornung zum Sieg in dieser Kategorie mit 99 Ringen gratulieren konnte. Danach ging es weiter zum Luftgewehr- Stand wo eine P8 Co2 Pistole von Heckler und Koch auf die Schützen wartete. Hier wurde um die Chancen Gleichheit zu waren mit zehn Schuss auf eine Glücksscheibe geschossen. Hier hatte unser Kamerad Charly Braun die Nase vorn und konnte mit über siebzig punkten den ersten Platz belegen. Nachdem zum Ende des Schießens noch auf die Ehrenscheibe geschossen wurde, die sich der Kamerad Eddy Novak mit dem besten Ergebnis sichern konnte, konnte die Erbsensuppe mit Würstchen auf den Tisch kommen. Zwischenzeitlich Verteilte Michael Hornung noch die Medaillen und Urkunden an die Sieger und übergab an Clemens Hammer eine Spende für die hervorragende Organisation der Veranstaltung. Da das Wetter mitspielte saßen die Kameraden bei strahlendem Sonnenschein an Biertischen auf der Terrasse des Schützenvereins, die Kamerad Jürgen zuvor noch mit unseren Wimpeln hergerichtet hatte. Michael Hornung bedankte sich am Ende der Veranstaltung für die Durchführung und Unterstützung bei Clemens Hammer, Marina Maurer und Marion Schlegel von der Schützengesellschaft Braunfels und bekundete die Absicht im Jahr 2023 wieder kommen zu wollen, mit dann etwas mehr Kameraden, die sich in diesem Jahr Corona bedingt bei unseren Veranstaltungen noch zurück gehalten haben. Zum Abschluss wurden die Biertisch Garnituren noch nach dem Motto viele Hände schnelles Ende mit vereinten Kräften wieder weg geräumt und die Kameraden und Kameradinnen Verabschiedeten sich von der Schützengesellschaft bis zum nächsten Jahr.